Allerheiligentour Venntrails- Mountainbike-Endurotouren Eifel-Bike&Dine Eifel

1.    Allerheiligentour „bikeanddine“:

 

Unsere erste Tour an Allerheiligen war ausgebucht und 5 Biker machten sich mit Guide Ralf auf den Weg nach Belgien. Auf den ersten 5 Km gabs schon von Joe den ersten Plattfuß, der mit seinem ultraleichten Hardtail unterwegs war. Entlang des Steinbachs mit vielen Wurzel- und steinigen Passagen gings Richtung Eupen. Knackige Zwischenstücke wechselten mit flowigen Trails. Später gings rüber ins Hilltal mit wunderschönen technischen Passagen, bevor wir den Uphill nach Ternell machten. Aufgrund des einsetzenden Regens haben alle auf eine Pause verzichtet und wir machten uns an das schwerste Stück (S3) der Route. Unten angekommen, gabs den nächsten Plattfuß bei Ralf (der nagelneue Maxxis DHR:-(, der Dank Erics Maxalami und Arthurs Turbopumpe schnell behoben werden konnte. Nach rund 48KM erreichten wir wieder unseren Startplatz. In gemütlicher Runde gings mit ein paar Bierchen zum Abendessen. Auf dem Speiseplan standen Kürbissuppe, Feldsalat, Rheinischer Sauerbraten, hausgemachte belgische Fritten und leckere homemade Mayonaisse. Das abschließende Dessert, ein Creme Brullee mit Obsalat ließ die bis dato zufriedenen Gesichter noch glücklicher aussehen. Schön, dass Ihr da ward Jungs! Hier gehts zum Bericht von Hans auf dem MTB Forum Heinsberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arthur (Montag, 05 November 2018 17:31)

    Hallo bike Gemeinde.
    Bin Allerheiligen die Vennbachtour mitgefahren und sie hat mir riesig Spass gemacht. Die Streckenführung war sehr gut. Für biker die es auch mal holprieger mögen ideal. Das Sahnestück war der Schlusstrail der ganz schön Ruppig war. Der Guide, also Ralf, hat mir sehr gefallen. Hat sich schnell auf die jeweilige Situation eingestellt und die Tour super geguidet. Bin beim nächsten mal sicher dabei.