Wolfpack Tires- geniale Reifen aus der Hand von Wolfgang Arenz

Fahrbericht Wolfpack Enduro 27,5x2,6

Wie schon geschrieben habe ich heute das neue Enduromodell bekommen. Tubelessmontage hat wie heute mal nicht mit der normalen Standpumpe geklappt- kann aber auch sein, dass ich es ein wenig eilig hatte und vorschnell zur Kartusche gegriffen habe. Bei nächsten mal werde ich das nochmal testen. Ansonsten ist er einfacher zu montieren als beispielsweise ein Conti. Ich habe den Reifen vorne auf dem Rotwild-Enduro aufgezogen und bin ihn auf der Runde mit 1,2 bar gefahren- bei Nässe würde ich mit dem Luftdruck noch etwas runtergehen. Hinten ist aktuell ein Conti Baron Projekt 2 in 2.6 drauf.

Teststrecke war die Bikeanddine Endurorunde Nordeifel (40km/1100HM)- hier ist alles dabei- hohe Holzstufen, Stege, Holzbrücken, Wurzeln in allen Variationen und Größen, steile Steinplatten, Felspassagen bis S3 etc.

Gefühlt rollt er deutlich leichter als beispielsweise eine Mary in soft. Die Karkasse war in meinem Fall absolut top- nicht der kleinste Ansatz von Schlag oder eiern, was bei manchen Herstellern ja nicht unüblich ist.

Die Bedingungen auf dem Trail waren recht trocken – letzter Regen am Samstagabend. Bewusst habe ich Wurzeln und höhere Holzstufen schräger angefahren oder auch mal Fahrfehler produziert. Auf den rutschigen Felsplatten auf der Hallerseite in Monschau im Steilstück bewusst maximal gebremst: Das Ding ist wirklich der Knaller- war bisher großer Fan des Conti aber der neue Wolfpack funktioniert wirklich auf allen Untergründen grandios. Zum Verhalten auf nassen Trails kann ich natürlich noch nichts sagen, vermute aber mal, dass er auch hier aufgrund der Mischung und Profilstruktur glänzen wird. Werde hierzu dann nochmal etwas schreiben und auch den Hinterreifen noch umrüsten. Samstag dann noch der Test auf der Endurotour La Warche- freue mich schon.

Fazit: „Strong buy“- neuer Geheimtipp im Bereich Enduro- Chapeau Wolfgang Arenz/Wolfpack!

Ihr könnt die Wolfpack Tires direkt bei uns kaufen und spart euch die Versandkosten!

Wolfpack kommt in Kürze mit einer 29 Zoll Enduroversion in der Breite 2.6. Weiterhin ist das Modell Trail für den Allmountainbereich oder das Modell Speed für die Marathonfraktion die absolute Empfehlung.

https://wolfpack-tires.com/

 

 


Venngasthof "Zur Buche"

 

Der gemütliche Venngasthof „Zur Buche“ liegt in Mützenich etwa 3 Kilometer vom Zentrum des Luftkurortes Monschau entfernt. Den Eifelsteig(2. Streckenabschnitt „Roetgen-Monschau“) erreichen Sie von unserem 3-Sterne-Gasthof (DEHOGA-Auszeichnung aus Februar 2011, Erneuerung 2017) in etwa 200 Meter Entfernung. Der Eifelsteig selbst gehört zu den „10 Top-Trails of Germany“. Hier

verbindet sich ein maximaler Wandergenuss in abwechslungsreicher Landschaft mit bester Gastfreundlichkeit. Unser familiärgeführtes Hotel in Monschau-Mützenich ist seit mehr als 10 Jahren in unseren Händen und beschäftigt neben 4 Vollzeitmitarbeitern ein junges, motiviertes 14-köpfiges Team, das alles daransetzt, unseren Gästen die kostbarste Zeit des Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das Team des Venngasthofes „Zur Buche“ versteht sich als Gastgeber nach alter Tradition: Sie, unsere Gäste, stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und unser angestrebtes Ziel ist es, aus unseren Gästen „Stammgäste“ zu machen.

Bikeanddine Kunden erhalten übrigens in der Buche zum Abendessen ein kostenloses Dessert!

Der Gasthof ist nur einen halben Kilometer von uns entfernt, hat eine Bikegarage und liegt unweit der

ersten schönen Trails. Der perfekte Stützpunkt für ein paar wunderschöne Tage in der Nordeifel.

Infos:

Venngasthof Zur Buche

Hotel-Restaurant-Bar

Im Brand 39

52156 Monschau-Mützenich

Tel. 02472 / 1497

Email: info@venngasthof-zurbuche.de

www.venngasthof-zurbuche.de

 

 


Herzlich Willkommen bei der Bikeschule Aachen

Du hast Spaß am Mountainbiken und möchtest an Deiner Fahrtechnik arbeiten? Oder bist du auf der Suche nach abwechslungsreichen Trails und schönen Mountainbike Touren in der Region Aachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Sehr gut ausgebildet und mit viel Leidenschaft für das Mountainbiken bieten wir dir MTB Fahrtechniktraining und MTB Touren in verschiedenen Leistungsstufen an. Die Qualität und die Individualität unserer Angebote liegt uns am Herzen. Deswegen trainieren wir in kleinen Gruppen und mit variablen Inhalten. Grundlegendes Techniktraining auf dem Platz gehört genauso dazu wie das intensive Fahrtechniktraining im anspruchsvollen Gelände oder Bikepark. Der Spaß am Mountainbiken steht für uns im Vordergrund. Wir geben dir das Vertrauen und die notwendige Übung um deine individuellen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Gleichzeitig motivieren wir dich deine Grenzen auszuloten und zu erweitern. Die Region Aachen bietet mit viel Bergauf und -ab, tollen Trails, schöner Natur und dem Bikepark Dreiländereck das passende Gelände. Wenn du ein Trainingsziel hast oder einfach nur mit Gleichgesinnten unterwegs sein möchtest, schau in unsere Angebote und melde dich bei uns!

Margit und Mirijam 

 

 

 

Email: kontakt@bikeschule-aachen.de

Website: www.bikeschule-aachen.de

 

 

Du möchtest weiter an deiner Fahrtechnik arbeiten und den Kopf für schwierige Passagen frei machen?

Dann empfehlen wir dir in Zusammenarbeit mit der Monschauer macHartmannMountainbikeschule Level 1-3 Kurse, die dich mächtig weiterbringen werden, frei nach dem Motto „Spaß auf dem Trail ohne Angstschweiß auf der Stirn.“ Denis Hartmann ist ausgebildeter Fahrtechniktrainer und überzeugt durch seine symphatische professionelle Art und die Leidenschaft zum Mountainbiken. Weitere Infos über aktuelle Kurse und Termine findest du hier