13. Juni 2020
Perefekte Endurotour mit einem tollen Team! In der Nacht hatte es noch ordentlich geregnet aber die Sonne lachte schon zum Tourstart. 5 männliche Endurorider und eine Enduristin hatten sich angemeldet um die schönsten und anspruchsvollsten Trails in der Nordeifel kennenzulernen. Die ersten Wurzelfelder im Venn waren vom Regen der Nacht noch ganz schön rutschig, was sich aber aufgrund der strahlenden Sonne schnell änderte. Fazit des Tages: Megatrails, Kaiserwetter- sehr zufriedene Gesichter.
20. Mai 2020
Ein Enduro Trailfeuerwerk an der schönen Ahr. Nach langem Warten war es endlich soweit- am 16. Mai 2020 konnten wir endlich unsere erste Endurotour in diesem Jahr in der Gruppe fahren. Im letzten Jahr haben wir diese Tour ja bereits mehrfach gefahren, wobei wir aktuell die Streckenführung zu Gunsten eines höheren Trailanteils angepasst haben. Aktuell sind wir mit rund 1300 HM und 26 km unterwegs. Am Start durften wir erstmals auch eine weibliche Teilnehmerin im
16. Juni 2019
2 motivierte Bikerinnen und 3 männliche Begleiter bildeten unser Team von "sportsinteam" am letzten Samstag. Das im Vorfeld schlecht prognostizierte Wetter hatte zum Glück ein Einsehen mit unseren Gästen aus Bergisch Gladbach, so dass wir nach anfänglichem Niesel aber warmen Temperaturen Vollgas auf den Trails geben konnten. Ein S2+ Trail kostet Alois die ersten Speichen und Hubertus durfte bei seinem kleinen oder sagen wir lieber größeren Abflug auf einem Wurzelfeld die Wassertemperatur der R
09. März 2019
Am letzten Samstag durfte ich eine tolle Truppe von acht Bikern begrüßen, die über Sportinteam bei uns gebucht haben. Der Frauenanteil war erfreulich hoch und lag bei rekordverdächtigen 50%. Ganz nach dem Motto „Wenn Kölner biken gehen“, hatten wir trotz sehr bescheidener Wetterprognosen für den Tag wirklich Megabedingungen. Der Tourstopp in der Monschauer Altstadt wurde kräftig genutzt um die Energiespeicher für die letzte Etappe wieder aufzufüllen. Durch die Bank konnte man die...
24. Februar 2019
Der vergangene Sonntag bescherte uns nochmals genialere Temperaturen, als am Samstag- perfekt für die Premiere unserer neue Endurotour Monschau. Mirijam und Mareike (man kann sie auch die Königin am Berg nennen) sorgten für die erfreuliche Frauenquote. Jan war mit seinem Vater Klaus und Kumpel Marco aus Trier angereist. Als weiteres neues Gesicht durfte ich Lars begrüßen sowie meinen lieben Bike-Kumpel Eric aus Belgien, der schön öfters dabei war. Unser lieber Arthur aus Kreuzau, der...
23. Februar 2019
Erfreulicherweise konnten wir in diesem Jahr bereits im Februar unsere erste Endurotour im Warchetal ansetzen. Am Start waren Sandy aus Luxembourg mit der weitesten Anreise sowie Claus, Uwe und Michael aus Recht, der quasi ein Heimspiel hatte. Bei frischen 2 Grad aber strahlenden Sonnenschein starteten wir wie geplant um 10 Uhr auf dem Trail Richtung Malmedy. Bereits nach einem guten Kilometer
18. November 2018
Am Sonntag sind wir zu unserer vorerst letzten Tour für 2018 im La Warchetal gestartet. Als Mitbiker durfte ich zwei Mitglieder der Looseriders Nettetal (Andres und Marco) und ihren Kumpel Uwe begrüßen. Das Wetter bot uns einen Novembertag vom allerfeinsten- strahlender Sonnenschein und durchaus noch angenehme Temperaturen begleiteten uns über den Tag. Los gings auf dem Trail Richtung Malmedy. Schon nach wenigen hundert Metern hörte ich hinter mir juchzende Schreie von begeisterten...
01. November 2018
Megastarke Truppe (Arthur, Eric, Hans, Joe, Till - tolle Trails und ein würdiger Abschluss bei einem gutem Essen.
21. Oktober 2018
Starke Truppe und zweimal supernette NL-Biobiker aus Venlo heute auf unserer Runde Nordeifel-Trails zu Gast🍻 Ordentlich gestrampelt knapp 50km und rund 1100HM🕺🏼
13. Oktober 2018
Die ersten Gäste aus Luxembourg und dazu auch noch weiblich, gutaussehend und technisch richtig gut drauf. Als die Anfrage kam und nach anspruchsvollen Trails in Belgien gefragt wurde, habe ich mich spontan für eine neue Strecke nahe Hockai entschieden. Wie sich später bestätigte hatte ich damit genau ins Schwarze getroffen.