Endurotour Wallonie/La Warche

Am Sonntag sind wir zu unserer vorerst letzten Tour für 2018 im La Warchetal gestartet. Als Mitbiker durfte ich zwei Mitglieder der Looseriders Nettetal (Andres und Marco) und ihren Kumpel Uwe begrüßen. Das Wetter bot uns einen Novembertag vom allerfeinsten- strahlender Sonnenschein und durchaus noch angenehme Temperaturen begleiteten uns über den Tag. Los gings auf dem Trail Richtung Malmedy. Schon nach wenigen hundert Metern hörte ich hinter mir juchzende Schreie von begeisterten Niederrheinbikern, die in den Uphills dann auch mal wieder verstummten und sich in Keuschen verwandelten. Im Spitzkehren Steilstück runter nach Malmedy gabs die ersten Abflüge inkl. meiner Wenigkeit. Bei dem ganzen Laub nicht verwunderlich. Nach einem schönen Wurzeltrail folgten wir dem La Warchetal Richtung Ovifat. Hier konnten die Looseriders ihr ganzen Können demonstrieren. Marco wagte sich an den großen Sprung mit Gap und landete butterweich. An das zweite und schwerste Gap traute sich dann doch niemand mehr ran- muss natürlich mal bei nächster Gelegenheit erledigt werden. Weiter gings runter über sagenhafte Gravitylines zum Ghasterbach und das Strahlen in den Augen von den Jungs wurde immer größer. Uwe zeigte am Ende des Trails eine wunderbaren  Abflug, bei dem zum Glück nichts passiert ist. Später fuhren wir entlang des Bayehonbachs (ein wunderschöner technischer Trail) zum Wasserfall. Danach warteten noch ein paar Leckerbissen auf uns. Im steinigen Steilstück hats mir dann die Luft aus dem Vorderrad gehauen und ich durfte Bekanntschaft mit den Felsen machen- auch hier zum Glück außer blutigen Händen nichts passiert. Vorderreifen wieder aufgepumpt und weiter gings runter ins Tal am Fuße der Burg. Nach einem strammen Uphill zeigten sich bei allen Teilnehmern leichte bis schwere Ermüdungserscheinungen ( Andres fix und foxi- meine Beine UUUUU) Über ein paar herrliche Schlüsselstellen gings dann Richtung Parkplatz. Rund 35 km bester Trail und rund 850HM, die es wahrlich in sich haben lagen hinter uns. Ein toller Tag mit supernetten Jungs, der mit einem leckeren Bierchen in der Peakbrauerei gekrönt wurde. Das hat so richtig Laune gemacht 😊

Hier noch ein Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=SB5D9289KeA&feature=youtu.be

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0